Ausstellung BLUE DREAMS AND FANTASY von ROMAIN BURGY
8. November 2019 um 18:00 Uhr

ICON-INSTITUT zeigt die Ausstellung BLUE DREAMS AND FANTASY
von Romain Burgy Die Vernissage findet am Freitag,
den 8. November 2019 um 18:00 Uhr statt.

Die Vernissage findet in unseren Räumlichkeiten statt. Die Ausstellung ist geöffnet bis März 2020 – nach Vereinbarung.

Kontakt: icon@icon-institute.de

So futuristisch sich die gegenwärtige Urbanität ausnimmt, so archaisch mutet die Kehrseite des urbanen Wachstums an. Der scharfe Kontrast zwischen den hypermodernen Stahl- und Glaswelten vom Reissbrett und den sich aus improvi-sierten, illegalen Behausungen der Armen aus Plastikabfällen, Wellblech und Pappe, die unter Stadtautobahnen oder auf den Dächern der Wolkenkratzer entstehen, entspricht dabei der Spannweite der sozialen Schere, die sich innerhalb der Gesellschaft auftut. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, das Leben an den Rändern der Gesellschaft mit Hilfe der Malerei zu dokumentieren und kollektiv Verdrängtes sichtbar zu machen. Aber wie Sie sehen, male ich nicht diese Welt der Architektur als Schrecken, sondern male sie als Schönheit so wie ich sie sehen will, mit viel Farbe – vor allem Blau, die Farbe der Weite, des Optimismus, der Schönheit, die Farbe der besseren Welt.